Ist das Segelfliegen etwas für mich?

Für alle, die sich noch unschlüssig sind, ob denn Segelfliegen wirklich die richtige Freizeitgestaltung ist, bieten wir an, in das Fliegen „hineinzuschnuppern“. Schnuppern ist die ideale Möglichkeit, um herauszufinden, ob man die Ausbildung zum Segelflugpiloten beginnen möchte.

Man lernt den Verein und andere Mitglieder kennen, kann sich mit dem Ablauf des Flugbetriebs vertraut machen, bekommt einen Einblick in die Segelflugausbildung und – natürlich das Wichtigste – kann selbst in ein Segelflugzeug einsteigen und das Segelfliegen hautnah erleben. Dazu gehören zum Beispiel Start und Landung, die Steuerung des Segelflugzeugs oder das Fliegen wie ein Vogel in thermischen Aufwinden.

Schnupperfliegen auf ist bei uns an jedem Wochenende innerhalb der Flugsaison (April bis Oktober) möglich. Darüberhinaus veranstalten wir einmal im Jahr unseren Aktionstag, an dem meist eine größere Gruppe von Schnupperfliegern zusammenkommt.

Zur Anmeldung zum Schnuppern oder zum nächsten Aktionstag

E-Mail: info (at) sfg – salzdetfurth . de

Tel.: +49 (0) 5063 4666

Einen Erlebnisbericht von einem Schnupperflieger gibt es hier»

Aktuelle Aktionstage