Schnuppertag Segelfliegen 20. Juni 2020

Schnuppertag auf dem Steinberg bei Wesseln! Nahezu lautlos, frei wie ein Vogel über Wälder und Felder hinweg schweben. Vom Aufwind in luftige Höhen getragen werden. Und das lautlos, ganz ohne Motor – das ist Segelfliegen.

Schnuppertag

Lautlos durch die Lüfte Schweben am Schnuppertag auf dem Steinberg!

Für alle Interessierten, die dieses atemberaubende Gefühl einmal selbst erleben wollen, veranstalten wir – die Segelfliegergruppe Salzdetfurth e.V. – am 20. Juni 2020 einen Schnuppertag!

Das alles erwartet Dich:

Unsere Fluglehrer geben Dir eine (kurze) theoretische Einführung in das Fliegen; Du erfährst, warum ein Segelflugzeug überhaupt fliegt und wie man es auch ohne Motor und nur mit den Naturkräften schafft, viele Stunden zu fliegen.

Du bekommt unseren Flugplatz gezeigt: dazu gehören die Flughalle, unsere Flugzeugwerkstatt und das Flugfeld, von dem wir starten und landen.

Und natürlich das Wichtigste: Du fliegst zusammen mit einem unserer erfahrenen Fluglehrer in einem Segelflugzeug. Dabei darfst Du Dich auch einmal selbst am Fliegen versuchen und das Segelflugzeug vom vorderen Sitz steuern! Keine Sorge, ein Fluglehrer begleitet Dich dabei.

Und so läuft der Schnuppertag ab: Treffen der Teilnehmer am Samstag, den 20. Juni 2020 gegen 10 Uhr in lockerer Runde auf der Terrasse auf dem Flugplatz. Im Anschluss folgt das Programm. Wer am Abend noch Lust und Zeit hat, ist herzlich eingeladen, uns beim gemeinsamen Grillen Gesellschaft zu leisten und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Du möchtest mal selbst das lautlose Fliegen ohne Motor ausprobieren? Hier hast Du die Möglichkeit dazu!  Melde Dich an per Mail oder Telefon:

E-Mail: info (at) sfg – salzdetfurth . de

Telefon: 05064 /1703

Bitte teile uns bei deiner Anmeldung auch Name, Adresse und Geburtsdatum mit, damit wir Dich offiziell als Schnupperschüler anmelden können und Du im vorderen Sitz mitfliegen kannst.

Wir freuen uns auf Dich!